WoW Dragonflight: Season-Affix Donnernd - Entwickler experimentieren herum

WoW: Dragonflight: Season-Affix Donnernd - Entwickler experimentieren herum (1)

Aktuell laufen die Mythisch-Plus-Dungeon-Tests in der Beta von WoW: Dragonflight und die Entwickler sind mit dem kommenden Season-Affix offenbar noch nicht recht zufrieden und experimentieren wild herum. Der Schadens-Buff ist massiv verstärkt worden, dafür bekommen die Gegner aber auch mehr Lebenspunkte.

Mit jeder neuen Mythisch-Plus-Season bekommen wir ein neues Saison-Affix. Das wird auch in der ersten Saison von WoW: Dragonflight der Fall sein. Und die Entwickler beabsichtigen dabei, den Weg weiterzugehen, den sie vor einiger Zeit eingeschlagen haben. Das Season-Affix soll auch in der kommenden Erweiterung ein sogenanntes Kiss/Curse-Affix sein. Also gleichermaßen einen negativen wie auch einen positiven Effekt haben. In der ersten Version des neuen Season-Affix Donnernd erschien den meisten Spieler der negative Effekt aber deutlich stärker als der positive.

Das sahen die Entwickler offenbar ähnlich und haben für den aktuellen Mythisch-Plus-Dungeon-Test auf den Beta-Servern einige Anpassungen vorgenommen. Der Schadens-Buff wurde mal eben verdoppelt. Gleichzeitig wurde der erlittene Schaden, falls ihr den Debuff nicht entfernt, ebenfalls angehoben. Interessant dürfte aber vor allen sein, dass sämtliche Gegner im Dungeon automatisch mehr Lebenspunkte bekommen, sobald das neue Season-Affix aktiv ist.

Die Entwickler experimentieren mit Donnernd

Wenn ihr wissen wollt, wie Donnernd im Detail funktioniert, das haben wir hier für euch in allen Einzelheiten beschrieben. Daran ändert sich auch grundlegend nichts. Folgende Anpassungen haben die Entwickler nun gemacht:

  • Gegner haben fünf Prozent mehr Lebenspunkte, wenn Donnernd aktiv ist.
  • Mal des Windes und Mal des Blitzes gewähren euch nun 30 Prozent mehr Schaden.
  • Die Betäubungsdauer beider Effekte beträgt nun fünf Sekunden (vorher vier Sekunden).
  • Der Schaden während der Betäubung wurde um etwa 30 Prozent pro Tick (jede Sekunde) erhöht.

Damit fällt nun also der Bonus fürs gute Spielen deutlich höher aus. Gleichzeitig fällt aber auch die Strafe für Fehler stärker aus. Ob einem das nun gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Kurios wirkt jedoch, dass die Entwickler den Gegnern einfach mal mehr HP spendieren. Das passt irgendwie nicht so ganz ins Bild.

Was haltet ihr bisher von dem neuen Affix? Gefällt euch die Idee, koordiniert mit euren Mitspielern zusammenzuführen und das den ganzen Dungeon hindurch? Oder gefielen euch die Affixe von Shadowlands dann doch besser? Für uns ist weiterhin Stolz das beste Saison-Affix, den wir bis dato hatten.

Quelle: Buffed